Login
Über mich
Profil
- Profiltyp
- Synchronsprecher
Kontaktinfo
- Homepage
- http://www.juliaglasewald.de
- Postleitzahl
- 10249
- Wohnort
- Berlin
Konditionen
- Besondere Fähigkeiten
-
Englisch gut, Französisch basic,
Akzente: Berlinerisch aufgewachsen & Sächsisch (Familie)
Ashtanga Yoga, Surfen - Ausbildung
-
1999-2003 Schauspielstudium Max-Reinhardt Seminar, Wien
2008 Filmschauspielworkshop Filmakademie Ludwigsburg
2012 Synchronlehrgang bei Joachim Kunzendorf - Erfahrung
-
Theater / Film
Festengagements 2003-2008 Stadttheater Gießen / Staatstheater Darmstadt,
2013-2018 Hessisches Landestheater Marburg,
unter anderem gedreht für ARD Degeto "Besser spät als nie", "Jerks" von und mit Christian Ulmen
Synchron
2000„Die Klavierspielerin“(Ensemble), Regie Michael Haneke
2004„Der rote Kakadu“ (Ensemble) Regie Dominik Graf
2013 Synchronworkshop mit Joachim Kunzendorf
2018 „The Deuce“ (Ensemble), Arena Synchron, Regie Martin Keßler, Aufnahmeleitung Dagmar Schifmann-Rehab
2018 „The Mule“ (Pretty Female), FFS Synchron, Regie Marianne Groß, Aufnahmeleitung Selin Han
2018 „Freakish“ (Ensemble), Hermes Synchron, Aufnahmeleitung Kirsten Gottschall
2018 „Killer Trainer“ (Ensemble), Hermes Synchron, Regie Klaus Hüttmann, Aufnahmeleitung Kirsten Gottschall
2019 „American Gods“ (Bast), TV+Synchron, Regie Daniel Anderson, Aufnahmeleitung Traudl Döring
2019 „Dynastie“ (Ensemble), Cinephon, Cinephon, Regie Ina Kämpfe, Aufnahmeleitung Philipp Hermanstädter
2019 „Ultraman“ (Yoko), RRP Media, Regie Ralf Pel, Aufnahmeleitung Johannes Steinert
2019 „Knightfall“ (Sister Anne), FFS, Regie Marianne Groß, Aufnahmeleitung Kirsten Gottschall
2019 „Britt Marie was here“ (Ensemble), Neue Tonfilm München, Regie Beate Klöckner, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Rester Vertical“ (Ensemble“), Taunus Film Synchron, Regie Frank Wesel, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Killjoys“ (Ensemble), Interopa, Regie Elke Weidemann, Aufnahmeleitung Saskia Rekuc
2019 „Grey’s Anatomy“, Interopa, Regie Marion Schöneck, Aufnahmeleitung Anette Bogun
2019 „X-Man Dark Phoenix“, Interopa, Regie Tobias Meister, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Rocketman“, Interopa, Regie Clemens Frommann, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Peaky Blinders“, Interopa, Regie Dorothee Muschter, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Les Invisibles“, Christa Kistner Synchronproduktion, Regie Elke Weber-Moore, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Herrens Veje“, Taunus Synchron, Regie Antonia Ganz, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 "The Politician", VSI, Regie Marianne Groß, Aufnahmeleitung Veronika Porwit
2019 "Mr Mercedes", Interopa, Regie Klaus Hüttmann, Aufnahmeleitung Saskia Rekuc
2019 "Little Monsters", EuroSync, Regie Hilke Flickenschildt, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 "The Morning Show", FFS, Regie Martin Schmitz, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 "Beast", Blackbird Music, Regie Brigitte Tjimbawe, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Goldfinch“, FFS, Regie Katrin Fröhlich, Aufnahmeleitung Caroline Dietz
2019 „Quai d’Orsay“(Patricia), Christa Kistner Synchron, Regie Hilke Flickenschildt, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Pro & Cons“ (Birthe), VSI, Regie Sabine Falkenberg, Aufnahmeleitung Veronika Porwit
2019 „Mytho“ (Cecile), Christa Kistner Synchron, Regie Jürgen Wilhelm, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „So long, my Son“, Christa Kistner Synchron, Regie Elke Weber-Moore, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Euphoria“, Scalamedia, Regie Sarah Riedel, Aufnahmeleitung Melissa Remington
2019 „3 Engel für Charlie“; Berliner Synchron, Regie Nana Spier, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Mother Father Son“; Neue Ton Film München, Regie Andreas Pollak, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao“, Christa Kistner Synchron, Regie Elke Weber-Moore, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
2019 „Bombshell“, Scalamedia, Regie Ursula von Langen, Aufnahmeleitung Juliane Kiesel
Werbung
2019 Deka, Hessestudios, Massive Voices
2019 Easy Jet, Hesse Studios, Massive Voices
Lesungen
2018 Autostadt Wolfsburg
Hörspiel
Theater der Finsternis, Livehörspielformat im abgedunkelten Raum am Theater Marburg
2014 „Sinn“, Regie Björn Deigner;
2015 „Sturz ins Ohr“, Regie Liquid Penguin Ensemble (Gewinner des Hörspielpreises der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste)
2017 „20 000 Meilen unter dem Meer“, Regie Diana König - Vermittelbarkeit
-
Synchron
Werbung
Hörspiel / Hörbuch
Voice Over / Doku
- Mobilität
- BVG
- Für Mengentermine verfügbar
- ja
Teile dies
Julia Glasewald
⬇️ STIMMPROBEN⬇️
http://www.officeofarts.de/Stimmproben/1616/index.html
http://www.officeofarts.de/Stimmproben/1616/index.html
- Mitglied seit
- Freitag, 21. Juni 2019
- Zuletzt online
- 2 Tage her
- Profil Aufrufe
- 5663 Aufrufe